Das kreative Konzept der Plakate wurde vom talentierten Fotografen Guillaume Perret entwickelt. Magali Grosclaude ist für das grafische Konzept und die Umsetzung verantwortlich.
Das kreative Konzept: 20 Jahre leidenschaftliche Liebe
Blau-Weiss-Rot: Jeder Festivaltag hat seinen eigenen Stil und Charakter. Zusammen bilden sie ein Triptychon und präsentieren die drei Farben des FFFH in Form einer filmischen Erzählung. Die Visuals laden ein, ein verliebtes junges Paar einen Tag und Abend lang durch Biel zu begleiten.
Die Models Marie Fontannaz und Pierre Gervais, beide als Schauspieler·innen tätig, beschwören das Geheimnis inniger Liebe herauf. Ihre glühende Verbindung ist eine Anspielung auf die leidenschaftliche Liebe, die seit 20 Jahren beim Festival herrscht. Der Fotograf wollte die Personen in einem realen Umfeld abbilden: Die Fotos wurden in der Bar Tiffany's, im Kino Apollo und auf dem Zentralplatz aufgenommen, drei emblematische Orte des Lebens in Biel.
Sie können die Plakate oben herunterladen.
Grafisches Konzept und Umsetzung
Magali Grosclaude, Grafikerin
Visuelles Konzept und Fotografie
Guillaume Perret / www.guillaumeperret.com
Models
Marie Fontannaz
Pierre Gervais
Make-up
Sinem Yavsaner
Assistenten
Mirco & Raf
Ort der Dreharbeiten
Biel/Bienne
Herzlichen Dank an Giuliano Moscatello der Garage Scooterland in Biel/Bienne für die Vespa.