Der Eröffnungsabend des FFFH
Die 13. Ausgabe des FFFH wurde feierlich und mit Musik eröffnet. Carine Tardieu und Michel Leclerc stellten Ôtez-moi d'un doute vor.
Zum Auftakt trafen sich die Gäste zu einem Cocktail-Dinner im Duo Club, danach ging es weiter ins Kino REX. Im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten war auch Erich Fehr, Stadtpräsident der Stadt Biel, anwesend. Das Deutschschweizer Pop-Folk Duo Marey stimmte das Publikum, begleitet von Filmausschnitten, musikalisch auf die 13. Ausgabe ein.
Als Eröffnungsfilm wurde Ôtez-moi d'un doute von Carine Tardieu gezeigt. In ihrem dritten Langspielfilm setzt die französische Regisseurin François Damiens in Szene, der in diesem Jahr in drei Filmen am FFFH zu bewundern war. Mit viel Zärtlichkeit spielt er die Rolle des Erwan, einen Bombenentschärfer, der sich auf der Suche nach seinem wahren Vater in seine Schwester verliebt. Die Regisseurin stellte in Begleitung ihres Co-Autors Michel Leclerc (Regisseur von Télé Gaucho und Le Nom des gens) ihren Film auf der Bühne des Kinos REX in Biel vor.
Entdecken Sie die Bilder des Eröffnungsabends
Entdecken Sie die Filmausschnitte der 13. Ausgabe mit Musik